Mitarbeiter-Aktion

„Mein persönliches Glück“

Paula Gomes

Pflegebereich: Seidenstraße

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… ich mit meinem Hund spazieren gehe und einen guten Kaffee trinke, bevor ich zur Arbeit fahre.

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich, …

… dass meine Familie mir Hoffnung und Kraft gegeben hat in unserer schweren Zeit.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… Urlaub auf den Malediven oder eine Kreuzfahrt!

Glück bedeutet für mich …

… Frieden und Gesundheit auf der ganzen Welt – und dann natürlich noch meine Familie!

Marco Weinmann

Pflegebereich: Mitte-Ost/Pflegedienstleitung

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… ich um vier Uhr aufstehe, meinen doppelten Espresso trinke und langsam wach werde. Anschließend geht es sofort ins Fitnessstudio, das circa vier Kilometer vom Wohnort entfernt liegt. Nach einem täglich wechselnden Workout von 1:15 Stunden und anschließender warmer Dusche geht es über die Bundesstraße mit dem Auto in den Pflegebereich nach Mitte-Ost. Gegen sieben Uhr nehme ich dann den Dienst auf. Am Wochenende habe ich es ganz gern so, dass ich bis acht Uhr (aus-)schlafe, um dann wie jeden Arbeitstag auch mit einem doppelten Espresso in den Tag zu starten.

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich, …

… dass zum einen der VfB letzte Saison nicht abgestiegen ist und trotz der sehr durchwachsenen und eher schlechten Saison die Klasse halten konnte. Jetzt wird für die Saison wieder die Daumen gedrückt für ein hoffentlich positiveres Abschneiden des VfBs.

Ebenso erfreulich – vor ein paar Tagen bin ich das erste Mal Onkel geworden und bin glücklich, dass das kleine Wunder gesund und munter ist und in der Familie eine neue Generation heranwachsen darf.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… ich würde gern mit (m)einer Chopper die Route 66 in Amerika befahren. Glückserfüllt in den Sonnenuntergang zu fahren, um die Zeit, die Stille und die Weite genießen zu können.

Glück bedeutet für mich …

… wie einer der größten deutschen Fußballer es schon sagte … „I hope we have a little bit lucky“ – Lothar Matthäus

Manchmal ist es der verhinderte Abstieg des VfBs, manchmal ist es das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft, manchmal auch einfach nur das Glück im Unglück – oder doch der Lottogewinn?!

Und wie individuell das Glück auch sein mag …

… das wichtigste Glück ist und bleibt das Glück, gesund zu sein/bleiben.

Marcel Loureiro Saraiva

Krankenwohnung

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… ich morgens mit einem frischen Kaffee am heimischen PC in den Sonnenaufgang fliege (leider nur virtuell).

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich, …

… der Wechsel zur Diakoniestation Stuttgart, in die Krankenwohnung.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… mir das Basislager am Everest anschauen.

Glück bedeutet für mich …

… es sind oft die kleinen Sachen, z. B. nach der Arbeit heimzukommen und zu wissen, dass ich etwas Gutes tun konnte.

Jutta Stampehl

Pflegebereich: Möhringen

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… meine Kollegen den Kaffee für mich schon eingeschenkt haben und sich freuen, mich zu sehen.

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich …

… das „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen nach der harten Zeit mit Corona.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… zu den Polarlichtern reisen.

Glück bedeutet für mich …

… dass meine Familie gesund ist und ich einen Beruf habe, den ich gern ausübe!

Sylvia Rauscher

Geschäftsstelle, Stabsstelle Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… ich bei einem guten Kaffee die Tageszeitung lesen kann.

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich, …

… nach der kräftezehrenden Corona-Zeit wieder ein Konzert mit meinem Chor (Chorbühne e.V. Kornwestheim) organisieren und dann auch stattfinden lassen zu können.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… entlang der kroatischen Küste mit Schiff und Rad unterwegs zu sein (Inselhüpfen).

Glück bedeutet für mich …

… wenn meine Familie gesund ist und ich Aufgaben und Projekte habe, die sinnstiftend sind.

Simon Koopmann

Pflegebereich: Seidenstraße

Mein Tag beginnt morgens gut, wenn …

… ich fokussiert in den Tag starten kann.

In den letzten 12 Monaten war diese Begebenheit etwas ganz besonders Positives für mich, …

… dass ich viel mit meinen Patenkindern unternommen habe.

Was ich schon immer mal gern tun wollte …

… beim Radrennen der Tour de France teilnehmen.

Glück bedeutet für mich …

… wenn ich mich amüsiere und etwas mache, was mir Spaß bereitet.

Zusammengestellt durch: Sylvia Rauscher